Vorteile

MaxiSaaS spricht Ihre Sprache

Veröffentlicht

Als wir 2010 mit der Entwicklung von MaxiSaaS beschäftigt haben, dachten wir noch darüber nach, wie wir das mit der Mehrsprachigkeit realisieren. Wir hatten dafür diverse Vorkehrungen getroffen, die sich zwischenzeitlich dank Google erübrigt haben.

Durch den Webbrowser Google Chrome, den ich im letzten Artikel gerügt hatte, ist die Mehrsprachigkeit schon gelöst. Der Benutzer hat in den Chrome Einstellungen unter Erweitert die Möglichkeit seine Sprache einzustellen. Das funktioniert so perfekt, obwohl ich sagen muss, dass ich die von mir eingestellten Sprachen nicht lesen oder schreiben kann, aber ich vertraue hier der Google-Übersetzung voll und betrachte diese Thematik als gelöst.

Es ist wirklich toll, weil Google ja auch die Einträge der Datenbank für den Leser übersetzt. Nachfolgend ein paar Beispiele:

MaxiSaaS - Mehrsprachigkeit Google Chrome Einstellungen Erweitert Sprache

MaxiSaaS - Mehrsprachigkeit Bild Englisch

Es werden die Menüs, die Sichten und die Inhalte der Datensätze durch Google Chrome übersetzt.

MaxiSaaS - Mehrsprachigkeit Bild Französisch

Es werden die Menüs, die Sichten und die Inhalte der Datensätze durch Google Chrome übersetzt. Selbst die Optionslisten werden übersetzt angezeigt.

Auch eine geöffnete Maske wird entsprechend in die gewählte Sprache Französisch übersetzt. Die Eingabefelder werden in der Originalsprache angezeigt. Das macht Google schon so genau richtig, ich will ja nach Speicherung nicht die Übersetzung speichern.

MaxiSaaS - Mehrsprachigkeit Bild Spanisch

Es werden die Menüs, die Sichten und die Inhalte der Datensätze durch Google Chrome übersetzt. Selbst die Hilfen werden übersetzt angezeigt. Ich kann leider nicht beurteilen, ob die übersetzten Texte einen Sinn ergeben, falls es jemand besser weis, einfach einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank. Solange ich nicht gegenteiliges erfahre betrachte ich die Mehrsprachigkeit für gelöst und erledigt.

Auch eine geöffnete Maske wird entsprechend in die gewählte Sprache Spanisch übersetzt. Die Eingabefelder werden in der Originalsprache angezeigt. Das macht Google schon so genau richtig, ich will ja nach Speicherung nicht die Übersetzung speichern.

MaxiSaaS - Mehrsprachigkeit Bild Türkisch

Es werden die Menüs, die Sichten und die Inhalte der Datensätze durch Google Chrome übersetzt. Selbst die Datensatzvorschau wird übersetzt angezeigt. Ich kann leider nicht beurteilen, ob die übersetzten Texte einen Sinn ergeben, falls es jemand besser weis, einfach einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank. Solange ich nicht gegenteiliges erfahre betrachte ich die Mehrsprachigkeit für gelöst und erledigt.

Auch eine geöffnete Maske wird entsprechend in die gewählte Sprache Türkisch übersetzt. Die Eingabefelder werden in der Originalsprache angezeigt. Das macht Google genau richtig, ich will ja nach der Speicherung nicht die Übersetzung speichern.

Lesen Sie weiter einen Artikel zu: Softwareentwicklung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.