Entwicklung

Entwicklung Schritt 5 – Konfiguration Tab-Menü

Veröffentlicht
MaxiSaaS - Konfiguration Tab-Menü dates fertig

Damit auch unser Anwender weis, wo er sich gerade befindet und welche weiteren Möglichkeiten er hat, legen wir die Konfiguration für das Tab-Menü fest. Diese Einstellungen erreichen wir über diesen Menüpunkt:

MaxiSaaS - Konfiguration Einstellungen Tab-Menü dates
MaxiSaaS – Konfiguration Einstellungen Tab-Menü dates

Hier können wir jetzt unsere Sortierung von links nach rechts festlegen, das Menü beschriften und noch einen Tooltip hinterlegen. Der Tooltip wird im Menü eingeblendet, sobald der Benutzer mit dem Mauszeiger über der Tab-Lasche ist.

MaxiSaaS - Konfiguration Tab-Menü Einstellungen
MaxiSaaS – Konfiguration Tab-Menü Einstellungen

Hier habe ich gleich einen Menüpunkt für den Druck dieses Datensatzes angelegt.

Speichern – Fertig!

Das sieht jetzt für unseren Anwender so aus:

MaxiSaaS - Konfiguration Tab-Menü dates fertig
MaxiSaaS – Konfiguration Tab-Menü dates fertig

In dem Feld 4000 Beschreibung hatte ich noch einen Schreibfehler korrigiert, somit wird mir der Rahmen rot dargestellt. Der Rahmen weist mich darauf hin, dass meine Änderung noch nicht gespeichert wurde.

Bei dieser Gelegenheit hierzu noch ein Bild zur Erläuterung:

MaxiSaaS - Entwicklungssystem Masken - Erläuterung Rahmenfarbe
MaxiSaaS – Entwicklungssystem Masken – Erläuterung Rahmenfarbe

Jetzt sollten wir noch einen Druck für diesen Datensatz einrichten. Hierzu kommt der Blog-Artikel: Entwicklung Schritt 6 – Konfiguration Druck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.